Skip to main content

Holistische Gesundheit - eine Lebensführung mit ganzheitlichem Blick

Ein Gefühl des Unwohlseins, ganz gleich ob es sich körperlich, mental, emotional, seelisch oder auch auf sozialer Ebene zeigt,
ist immer ein Hinweis auf ein Un­gleich­ge­wicht in deinem Leben.

Wenn du dir ein höheres Wohlbefinden wünschst, ganz gleich auf wel­cher Ebene, ist es wichtig, dass du dich mit dir selbst, deinem Körper, deinen Bedürfnissen, deinen Gefühlen, deinen Gewohnheiten, der Qualität deiner Gedanken sowie der Qualität deiner zwischenmenschlichen Beziehungen aus­ein­ander­setzt. Zudem ist es wesentlich, dass du dich selbst hier auf Erden als Einheit aus Körper, Geist und Seele erkennst und aufbauend auf dieser Er­kennt­nis lernst, dein Leben ganzheitlich zu führen.

Wenn dir dies gelingt, kannst du bald selbst beobachten, wie sich auch bei dir Gesundheit und Lebensumstände (wieder) zum Besseren wandeln können.

Wie ich dich unterstütze

Als Impulsgeberin unterstütze ich dich dabei, Zusammenhänge zu erkennen und das Leben ganzheitlich zu betrachten, um Körper, Geist und Seele (wieder) in Einklang zu bringen.

Ich gebe dir auf dieser Website (derzeit noch in Bearbeitung), meinem YouTube-Kanal oder in einem persönlichen Feedback Impulse für eine ganzheitliche Lebensführung.

Wichtige Säulen auf deinem Weg

  • Eine individuelle, vitalstoffreiche Ernährung,
  • ein ausgewogenes Verhältnis von körperlicher/ geistiger Beanspruchung, 
  • ausreichend Bewegung,
  • ein erholsamer Ausgleich im Alltag zur Stressreduktion,
  • eine bewusste Atmung und ein gesunder Schlaf
  • die Qualität deiner Gedanken

Aus den dir vorgestellten Impulsen, In­for­ma­tionen und Übungen für eine holistische Lebensführung wählst du diejenigen, welche am besten zu dir und deinem Alltag passen.

Jedes Lebewesen ist ein Einzelexemplar seiner Art. Auch du bist einzigartig!

Es gibt rund 8 Milliarden Menschen auf der Welt und doch sind wir alle einzigartig. Jeder Mensch ist ein Individuum. Es gibt ihn nur ein einziges Mal auf der Welt.

Vieles mag ähnlich oder sogar gleich erscheinen und dennoch gibt es immer etwas, das anders ist. Deshalb ist es wichtig, dass auch du dich in deiner Ein­zig­artig­keit wahrnimmst.

Ganzheitliche Gesundheit fördern

Ganzheitliche Gesundheitsberatung

Du möchtest deine Gesundheit aufrechterhalten oder verbessern und brauchst Hilfe? Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf.

In einem Gespräch finden wir die gesund­heits­för­dern­den Mög­lich­keiten, welche aktuell zu dir, deinen individuellen Vorlieben und deinem Alltag passen.

"Jeder Schritt in Richtung Gesundheit und Wohlbefinden, egal wie groß er ist, ist gehenswert!"