Skip to main content

Daniela Bethke

Impulsgeberin für eine bewusste, liebevolle,
gesundheitsorientierte, ganzheitliche Lebensführung

Nicht der Zufall bestimmt dein Leben, sondern du selbst!“

Mein Name ist Daniela. Ich bin Mutter von 2 wunderbaren Kindern, welche nicht unwesentlich daran beteiligt waren, dass ich meine Reise zu mir selbst aktiv begonnen habe. Kinder zeigen uns oftmals unsere eigenen Lebensthemen und somit auch wie weit wir noch von uns selbst - unserem wahren Sein - entfernt sind. Es lohnt sich also immer auch oder gerade unsere Kinder mit offenen Augen zu beobachten.

Wie alles begann ...

Bereits in jungen Jahren interessierte ich mich, auch aus persönlichen Gründen, für Gesundheit und Wohlbefinden. Deshalb richtet ich auch meinen Lebensweg relativ früh sehr gesundheitsorientiert aus und traf dabei auf eine Vielzahl von teilweise sehr gegensätzlichen und verwirrenden Informationen. Auf der Suche nach den angeblich richtigen Antworten stellte ich irgendwann fest, dass es um vielmehr als nur Gesundheit ging.

Wer sein Leben wirklich nachhaltig verbessern möchte, darf lernen, alles ganzheitlich zu betrachten.

Eine bereichernde Begegnung

Auf meiner Suche nach den wichtigen Antworten traf ich 2012 zum ersten Mal auf Nina. Sie war eine russischen Psychotherapeutin der Quantenphysik. Die Sitzungen mit Nina bereicherten mein Leben und das meiner Familie sehr, worüber ich bis heute von Herzen dankbar bin. Ich erkannte plötzlich, dass nichts im Leben zufällig geschieht und dass wir selbst Schöpfer unseres Lebens sind.

Es war beeindruckend, die Veränderungen in meinem Leben zu beob­achten, die aufgrund dieser für mich neuen Erkenntnisse und Wahrnehmungen geschehen sind. Ehrlicherweise geschah dies aber auch nur dann, wenn ich mein erlangtes Wissen auch anwendete. Ohne meine Offenheit und mein eigenes Dazutun wären die Informationen von Nina zwar interessant, aber in keinster Weise wirkungsvoll für mich und meine Familie gewesen.

„Wenn du dir Veränderung wünschst, fang bei dir selbst an. Du bist viel mehr, als du bislang geglaubt hast! Ent-decke auch du dein wahres SEIN! “

Die einzigen Voraussetzungen die es dafür braucht, sind deine Offenheit und dein tiefer Wille, selbst aktiv zu werden!

Mein Weg in die Welt

Nachdem ich viele Jahre mit Nina zusammenarbeiten durfte und auch von weiteren liebevollen Lehrern/ Lehrerinnen und auch Lebenssituationen lernen konnte, erkannte ich immer mehr mein wahres Sein und ich beobachtete, wie sich mein Leben - manchmal sogar auf wundersame Weise – immer mehr zum Besseren wandelte.

In mir wuchs die Intention ebenfalls daran mitzuwirken, Impulse für eine bewusste, liebevolle, gesundheitsorientierte, ganzheitliche Lebensführung in die Welt zu bringen. Deshalb lernte und lerne ich ständig gerne dazu, um auch dir zu helfen, dein wahres Sein zu erkennen.

Ausbildung/ Kompetenzen

  • 1998
    Übungsleiterin Breitensport/ und Aerobic-Trainerin
  • 2000
    Abitur
  • 2000 - 2002
    staatlich anerkannte Referentin für Gesundheitstourismus und Nordic Walking Instructor
  • 2002 - 2005
    Betriebswirtin/WA
  • 2006 - 2021
    Human Resources - Mitarbeiterin, Teamassistentin und seit 2010 Teamleiterin
  • seit 2012
    innere Arbeit zur Bewusstseinsentfaltung und Inspirationen durch Gespräche, Seminare, Literatur, Kurse und Musik
  • 2021/2022
    Bioenergetischen Heilen (Geistiges/Spirituelles Heilen) sowie Coachings in diesem Bereich
  • 2022
    Gesundheitsberaterin/ Präventionscoach/ Kursleiterin für Autogenes Training
  • 2024
    aktuelle Ausbildungen im Bereich Frauengesundheit und holistische Gesundheit/Ernährung

und natürlich das Leben selbst!

„Das Leben selbst ist dir der beste Lehrer. Beobachte, nimm wahr und lerne!“

Lass dich auf meiner Website und meinem YouTube-Kanal inspirieren oder nimm gerne Kontakt mit mir auf, wenn du weitere Hilfestellungen zur Selbsthilfe brauchst.

Herzlichst Daniela